Mittwoch, 29. Juli 2015

DIY - Nachträglich taschen aufstricken

Irgendwie hat es mich schon lange gestört, dass meine olle  Lieblings-Strickjacke keine Taschen hat.
Und so habe ich endlich welche drauf gestrickt.

Wie das geht, zeige ich euch in einer Fotoanleitung:


1.  Jacke anziehen und testen, wo die Hände am bequemsten liegen.
2. An der gewünschten Stelle die Maschen aufnehmen....

sewbury.blogspot.de


 3. ...und im gewünschten Muster stricken. Ich habe die Hin-Reihen rechts und die Rück-Reihen links gestrickt.

sewbury.blogspot.de


 4. An der Unterseite ist die Tasche schon an der Jacke befestigt, aber die Seiten müssen  noch angenäht
     werden. Ich habe dafür den Matratzenstich gewählt.

sewbury.blogspot.de



5.   Fäden vernähen.

sewbury.blogspot.de
 


Fertig. Und endlich hat die Lieblings-Strickjacke Taschen.

sewbury.blogspot.de

sewbury.blogspot.de




Viel Spaß beim Nachmachen wünscht euch



SuZa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen