Mittwoch, 15. Juni 2016

Strickjacke aus Drops Big Merino

Liebe Strickerinnen,

ich liebe es, Zöpfe zu stricken und als ich dann eine Strickanleitung im Heft Stricktrends Herbst 2013 für eine Jacke mit Zöpfen gefunden hatte, (hier der Link) habe ich mir die schöne grüne Wolle von Drops Big Merino genommen und losgestrickt.
Hier nun meine Erfahrung mit Merino Wolle.

sewbury.blogspot.de


Vom Ergebnis war ich sehr begeistert, die  Wolle ist toll, die Jacke saß perfekt. Ich war glücklich.

ABER: Nach dem ersten Waschen; die große Enttäuschung. Die Jacke war ein Sack.
Alle Arbeit umsonst. Na ja - nicht ganz. Jetzt weiß ich, dass sich Merino Wolle ausdehnt.

sewbury.blogspot.de




Material: Rundnadel Nr. 5 und Drops Big Merino

Änderungen:
Eine kleinere Stricknadel Nr.4 nehmen als angegeben  und gaaanz eng stricken.

Fazit:
Die Wolle ist etwas für erfahrene Strickerinnen, denn sie dehnt sich um zwei Größen, nach dem Waschen, aus. Unbedingt eine Maschenprobe stricken und diese nach Anleitung waschen.



Viel Spaß beim Stricken wünscht euch
SuZa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen